Über mich

Ich heiße Alexandra Achnitz, komme gebürtig aus Lengerich und habe nach dem Abitur im Sommer 2000 eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen. Nebenberufliche Weiterbildungen und ein großes Maß an Eigeninitiative haben mir das Ziel des Bestehens der Steuerberaterprüfung ermöglicht. Im März 2011 wurde ich zur Steuerberaterin bestellt.

Nach jahrelanger Berufserfahrung im Angestelltenverhältnis war es mir wichtig, die Mandanten fortan noch persönlicher betreuen zu können. Somit stand der Entschluss fest, im Sommer 2016 ein Steuerberaterbüro in den eigenen vier Wänden zu eröffnen.

Mittlerweile bin ich Mutter von zwei Kindern und für mich ist es eine wunderbare Möglichkeit Beruf und Familie optimal miteinander zu vereinen.

Rückblickend auf die vergangenen Jahre freue ich mich sagen zu können, dass mein Mandantenstamm sukzessive gewachsen ist und ich viele positive und zufriedene Resonanzen bekomme. Die Arbeit mit den Mandanten macht mir viel Spaß und ich freue mich jederzeit auf neue Mandate und Herausforderungen. Vielleicht darf ich auch Sie bald zu einem persönlichen Gespräch begrüßen.

Ihre Alexandra Achnitz 

Bestens ausgestattet und vernetzt

Ich bin Mitglied im Steuerberaterverband Westfalen-Lippe e.V. und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil, um bei Änderungen im Steuersystem auf dem aktuellen Stand zu sein. Die gesamte Verwaltung wird über das Programm der DATEV eG abgewickelt. Mittlerweile habe ich mir ein kleines Netzwerk mit anderen Steuerberatern und Rechtsanwälten aufgebaut und kann daher viele Themen ganzheitlich angehen.